Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Jahres-Bericht 2014 mit Leichter Sprache


Titel-Bild vom Jahres-Bericht 2014

Die Lebenshilfe macht jedes Jahr einen Jahres-Bericht.
Da steht drin:
Das hat die Lebenshilfe gemacht.
Das war wichtig.
Alle Menschen sollen den Jahres-Bericht verstehen können.
Deshalb gibt es viele Texte im Jahres-Bericht
auch in Leichter Sprache.

Das steht zum Beispiel im Jahres-Bericht
für das Jahr 2014:

  • Die Ziele der Lebenshilfe
  • Wer bei der Lebenshilfe mitmacht
  • Das hat die Lebenshilfe erkämpft und verbessert
  • Leichte Sprache hilft beim Mitbestimmen
  • Alle Menschen sollen überall dabei sein können

Hier können Sie sich den Jahresbericht als PDF herunterladen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de