Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Neue Regelungen für den Werkstatt-Rat


Werkstatt-Rat, Bild: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
 
Poster mit neuen Regelungen für den Werkstatt-Rat

Die Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung heißt kurz WMVO.
Die WMVO regelt die Aufgaben,
Rechte und Pflichten der Werkstatt-Räte.
Werkstatt-Räte vertreten die Werkstatt-Beschäftigten.

Nun gibt es eine neue WMVO.
Sie gilt seit 30. Dezember 2016.
Und es gibt neue Regelungen für den Werkstatt-Rat.
Jeder soll darüber Bescheid wissen.
Darum haben wir die wichtigsten neuen Regelungen
aus der WMVO aufgeschrieben.
Dabei hat uns Werkstatträte Deutschland geholfen.

Wir haben ein Poster gemacht.
Das Poster können Sie hier herunterladen.
Das Poster können Sie groß ausdrucken.
Und dann können Sie es aufhängen.
Zum Beispiel am schwarzen Brett in Ihrer Werkstatt.
So kann jeder erfahren,
was es für wichtige neuen Regelungen gibt.

Die ganze neue WMVO gab es bisher
nur in schwerer Sprache.

Die WMVO in schwerer Sprache können Sie hier herunterladen.

 

 
Heft zur WMVO in Leichter Sprache

Aber jeder soll über die WMVO Bescheid wissen.
Und jeder soll Sie verstehen können.
Deshalb hat die Lebenshilfe
die WMVO in Leichte Sprache übersetzt.

Sie können das Buch schon jetzt kaufen.
Ausgeliefert wird das Buch aber erst im April 2017.
Das Buch kostet 12 Euro.
Wenn Sie es bis zum 31. März 2017 bestellen,
zahlen Sie nur 10 Euro.

Das Buch hat 3 Teile:

  • Die Übersetzung in Leichte Sprache
  • Das Wörter-Buch zur Erklärung schwerer Wörter
  • Die WMVO in schwerer Sprache

Hier können Sie das Buch bestellen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen