Bücher im Lebenshilfe-Verlag

Der Fachverlag für die Themen »Menschen mit geistiger Behinderung« und »Behindertenhilfe«

• Achtung Preiserhöhung zum 1. Oktober 2017!
Mein Lebensbuch

Achtung Preiserhöhung zum 1. Oktober 2017! Der von Loeper Verlag hat uns mitgeteilt, dass er den Preis für dieses Buch auf 34 Euro erhöht. Wegen der Buchpreisbindung müssen wir diese Preiserhöhung nachvollziehen und haben den Mitgliederpreis zum 1. Oktober auf 30,50 Euro angehoben. Mein Lebensbuch

Was mir und anderen wichtig ist.

Achtung Preiserhöhung zum 1. Oktober 2017! Mit einem Vorwort von Ulla Schmidt. Ein individuelles Buch für alle Menschen mit Beeinträchtigungen. Ob sie allein, in der Familie oder in einer Wohneinrichtung leben: »Mein Lebensbuch« ist ein verlässlicher und hilfreicher Begleiter.

Wir kochen!

Familienrezepte und Reportagen

Erste Auflage vergriffen – zweite Auflage (Nachdruck) seit 31. August lieferbar! Achtung: geänderter Preis. Familienrezepte – darum geht es in diesem Kochbuch in doppelter Hinsicht. Beim Durchblättern finden Sie Lieblingsrezepte von Familien und lesen bewegende Familiengeschichten. Dabei erfahren Sie viel über den Alltag, den Eltern und Kinder täglich meistern. So spannend die Geschichten, so vielseitig sind die Rezepte. Alle Gerichte sind regional, mal vegetarisch, mal exotisch, mal aufwendiger, dann wieder unaufgeregt einfach – und immer authentisch und gemeinsam zubereitet.

Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Band 3: Lernen in der Sekundarstufe 2

Der abschließende Band 3 des Methodenkompendiums ordnet und systematisiert Vermittlungsverfahren unter der leitenden Frage, wie durch schulische Bildung und Assistenz ermöglicht werden kann, dass Menschen mit geistiger Behinderung ihr Leben und ihre Arbeitstätigkeit als Erwachsene selbstbestimmt und mittendrin in der Gesellschaft gestalten können.

Gut Leben

Persönliche Zukunftsplanung realisieren

4. Auflage seit 13. Juni wieder lieferbar. Wie möchte eine Person leben und welche Unterstützung benötigt sie, um ihre Lebensentwürfe umsetzen zu können? Dieses Konzept unterstützt die Beantwortung

19% MwSt. inkl. zzgl. Versandkosten

2. Ergänzungslieferung zum Handbuch Teilhabe durch Arbeit

Die 2. Ergänzungslieferung zum ergänzbaren Handbuch ist da. Mit aktuellen neuen Beiträgen. Stand: April 2017.

Berufliche Bildung im Zielkonflikt

Umsetzungsbedingungen des gesetzlichen Auftrags der WfbM

Die vorliegende Arbeit analysiert die inhaltlichen und organisatorischen Bedingungen und Problemstellen bei der Erfüllung des gesetzlichen Auftrags der WfbM, um daran anschließend Wege aufzuzeigen, wie Schritte zur Verbesserung der Qualität unternommen werden können. Hierbei steht der zentrale Auftrag der beruflichen Bildung im Vordergrund der Betrachtung.

Lebenshilfe-Verlag
Verlagsleiter Roland Böhm
Sachbearbeitung Uschi Weber

Bestellannahme und Vertrieb
Hauke Strack

Angebote im
Lebenshilfe-Verlag!

Zu den Sonderangeboten des Lebenshilfe-Verlages - klicken Sie auf das Ausrufezeichen!

Real statt virtuell: Öffentliche Präsenz des Lebenshilfe-Verlags!

Statt virtuell können Sie uns auch real besuchen, in unserem Angebot stöbern und die Bücher in die Hand nehmen. Wo und wie?

• immer Montags bis Freitags in unserer Bundesgeschäfts- stelle Marburg, z. B. als Teilnehmer bei einer unserer
    Fortbildungsveranstaltungen

Das Verlagsverzeichnis 2017 ist da. Sie können es kostenlos anfordern oder hier herunterladen.