Sonderangebot!

ein Kalender (fast) ohne Worte

Cover von Pictogenda

Restbestand deutlich preisreduziert!

Auf vielfachen Wunsch der Nutzer(innen) haben wir die Wochenaufteilung im Terminplaner verbessert: Für Samstag und Sonntag steht jetzt jeweils eine ganze Spalte zur Verfügung, außerdem gibt es eine freie Spalte für allgemeine Notizen und die Tage sind zusätzlich farbig markiert.

Pictogenda ist ein Terminplaner für Menschen, die nicht oder nicht gut lesen können. Die Eintragungen erfolgen mit Piktogrammen. Das sind Bildsymbole, wie sie vielleicht vom Sport oder von Bahnhöfen her bekannt sind. Damit können die Nutzer(innen) ihre eigenen Termine planen, Ereignisse in ihrem Alltagsleben selbstständig festlegen und sie anderen ohne viele Worte mitteilen. Dazu stehen ihnen mehr als 250 verschiedene selbstklebende Piktogramme – auf Abziehfolie in vielfacher Ausfertigung – zur Verfügung.

Mehr zu Pictogenda erfahren Sie auf der Website des niederländischen Originals.

Zusätzlich gibt es die Piktogramme kostenlos im Internet zum Download. Der Picto-Selektor ist ein kostenloses Programm, das über 20.000 Symbole enthält, die Sie auswählen und drucken können. Und Sie können auch eigene Icons erstellen.
Sie finden das Programm unter: www.pictoselector.eu

In den Warenkorb

Artikeldaten

Programmzuordnung