BTHG-Demo der Lebenshilfe am 7.11.2016 in Berlin. Foto: Lebenshilfe / Jan Pauls

Viel mehr wissen - Wichtige Links

www.umsetzungsbegleitung-bthg.de

Die Umsetzung des BTHG schreitet, gerade in den verschiedenen Bundesländern, immer schneller voran.
Auch die im BTHG verankerten Projekte zur Begleitung der Umsetzung haben ihre Arbeit aufgenommen. So gibt es seit Dezember 2017 nun auch eine entsprechende Wissensplattform unter www.umsetzungsbegleitung-bthg.de. Dort finden Sie fortan sämtliche Informationen in strukturierter Form, auch in barrierefreien Formaten wie z.B. in Leichter Sprache. Auf der Seite können Sie auch Fragen stellen und diese von Experten beantwortet bekommen - und über Aktuelles informiert Sie ein regelmäßiger Newsletter: www.umsetzungsbegleitung-bthg.de/newsletter.

Weitere wichtige Links:

www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Inklusion/bundesteilhabegesetz
Die Seiten des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zum BTHG. Mit Gesetzestext, Überblick und Serviceangebot.

www.teilhabeberatung.de
Die Fachstellen-Seite der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) . Mit allen Infos zur Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB).

www.inform-lebenshilfe.de
Die Seite des Bildungsinstituts inForm der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Mit einem umfangreichen Angebot an Seminaren und
Tagungen zum BTHG.

© 2016 Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstraße 18, E-Mail: bundesvereinigung@lebenshilfe.de