BTHG-Demo der Lebenshilfe am 7.11.2016 in Berlin. Foto: Lebenshilfe / Jan Pauls
BTHG-Demo der Lebenshilfe am 7.11.2016 in Berlin. Foto: Lebenshilfe / Jan Pauls
BTHG-Demo der Lebenshilfe am 7.11.2016 in Berlin. Foto: Lebenshilfe / Jan Pauls
1

Informationen in Leichter Sprache


Zeichen für Leichte Sprache von Inclusion Europe

Erklärungen in Leichter Sprache

 
 

Die Lebenshilfe Demo in Berlin

Die Lebenshilfe hat eine große Demo gemacht.
Eine Demo ist ein öffentliches Treffen.
Es geht darum, seine Meinung zu sagen.
Die Demo war am 7. November 2016.
Die Demo war in Berlin am Brandenburger Tor.
Mehr als 7 Tausend Menschen waren dabei.


Erklär-Film: Was ist das Bundes-Teilhabe-Gesetz. Was soll sich ändern. Was fordert die Lebenshilfe

Den Film haben die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Heidelberg gemacht.
Der Text ist von Nina Krüger, Bundesvereinigung Lebenshilfe.
Die Bilder sind von Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.


Die Forderungen der Lebenhilfe

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz und das 3. Pflege-Stärkungs-Gesetz und die Forderungen der Lebenshilfe zum Herunterladen.


Errklärung und Unterschriften-Liste

Die Erklärung in Leichter Sprache mit Unterschriften-Liste der Aktion Teilhabe-Statt-Ausgrenzung zum Herunterladen.

 

© 2016 Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstraße 18, E-Mail: bundesvereinigung@lebenshilfe.de