Ganz Plastisch.

Der Kreativ-Wettbewerb zu Teilhabe statt Ausgrenzung

Teilhabe und Ausgrenzung - Sie können gar nicht alles erzählen, was Ihnen dazu im Alltag immer so passiert? Dann machen Sie es doch mal ohne Worte, und dafür ganz plastisch!
Jetzt ist die beste Gelegenheit, denn die Lebenshilfe hat ihren neuen großen Kreativ-Wettbewerb gestartet. Menschen mit und ohne Behinderung, in und außerhalb der Lebenshilfe, einzeln und im Team: Alle sind herzlich eingeladen, selbst erstellte Plastiken zum Thema einzureichen - Skulpturen, Apparate und Installationen, kleine und große, abstrakte und konkrete Figuren. Machen Sie mit! Wir freuen uns schon jetzt auf alle Ihre "Objekt gewordenen" Ideen!
Auf dieser Webseite finden Sie alle Infos, die Sie für Ihre Teilnahme brauchen.

Viel Spaß und Erfolg bei unserem Wettbewerb "Ganz plastisch."

Wettbewerb

Wer kann mitmachen? Welche Techniken und Materialien darf man verwenden? Was kann man darstellen? Sie werden sehen: Unser Wettbewerb ist eine sehr offene Angelegenheit - "Ganz plastisch." ist ganz sicher etwas für Sie!

Checkliste: Die wichtigsten Infos zum Mitmachen

Sie sind dabei? Das ist perfekt! Dann brauchen Sie die Details: das Abgabedatum, Hinweise zur Einreichung Ihres Wettbewerbsbeitrags und ein kleines Anmeldeformular. Kein Problem: Alles das finden Sie hier auf einem Blick.

Gewinn

Wer bei "Ganz plastisch." mitmacht, hat schon gewonnen: Spaß, mehr Wissen über künstlerische oder handwerkliche Techniken, neue Gedanken zum Thema. Aber klar gibt es für die Sieger auch noch Preise...

Tipps

Kreativ sein ist schön und schwierig zugleich - eine echte Herausforderung! Doch an einigen Punkten vielleicht auch leichter als gedacht, weil man sich helfen lassen kann. Wir haben hier zwei Tipps für Sie.

Hintergrund

Wir lieben kreative Wettbewerbe für Menschen mit und ohne Behinderung. Und wir lieben Teilhabe statt Ausgrenzung. Wir erzählen Ihnen gern mehr darüber, wie das begann.

Teilnahmebedingungen, Anmeldeformular und Co. zum Downloaden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Her damit, bitte!

Spenden

Sie mögen die Arbeit der Bundesvereinigung Lebenshilfe und möchten sie unterstützen?

Zeichen für Leichte Sprache von Inclusion Europe

Infos über "Ganz plastisch." in Leichter Sprache.

DANKE!!

"Ganz plastisch." wird im Rahmen der Selbsthilfe-förderung nach § 20 h SGB V finanziert von der

Logo der BARMER

Besuchen Sie uns...

...auch auf unseren anderen Kanälen:

Durch Klicken auf das Lebenshilfe-Logo gelangen Sie zur Haupt-Internetseite der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
Durch Klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie zur Facebook-Seite der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
Durch Klicken auf das Twitter-Logo gelangen Sie zum Twitter-Kanal der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
Durch Klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

© 2016 Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstraße 18, E-Mail: bundesvereinigung@lebenshilfe.de