Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Wegweiser
Zeichen für leichte Sprache

Leichte Sprache
Sag es

 

Schwierige Wörter auf diesen Internet-Seiten

Schwierige Wörter sind hier gelb markiert und unterstrichen.

Sie können mit der Maus darüber fahren.
Dann kommt ein kleines Fenster mit der Erklärung.
 

Sie können das schwierige Wort anklicken.
Dann öffnet sich ein Fenster mit der Erklärung in größerer Schrift.
Diese Erklärung ist manchmal etwas ausführlicher.


Probieren Sie es doch einmal aus.
Am Beispiel: 
Persönliches Budget.

ABC

Alle schwierigen Wörter sind im Wörterbuch gesammelt.

Das Wörterbuch können Sie anklicken unter: Wörterbuch

 
 
i für Information

Infos und mehr

Mehr Infos über Leichte Sprache finden Sie hier unter:
Mitreden - Leichte Sprache
 
 
 
 
© 2007 - 2010 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de