Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Wahl

Wählen in Deutschland
Sag es

 
 

Bundestags-Wahl

Am 27. September 2009 war die Bundestags-Wahl.
Hier finden Sie wichtige Infos zur Wahl:
 

Wichtige Fragen und Antworten zur Wahl

Die Lebenshilfe hat 11 Fragen an die großen Parteien geschickt.
Darum geht es in den Fragen:
Was tun die Politikerinnen und Politiker nach der Wahl für Menschen mit geistiger Behinderung?
Alle Fragen und Antworten gibt es jetzt auch in
Leichter Sprache.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 
Wahl-Programm

Wahl-Programme

Jede Partei hat ihre Ziele aufgeschrieben.
Sie stehen in den Wahl-Programmen.
Es gibt auch Wahl-Prgramme in Leichter Sprache:
Zu den Wahl-Programmen der Parteien

 
 
3 Frauen

Fragen von Frauen

Was machen Sie für Frauen mit Behinderung?
Diese Frage hat die Zeitschrift Weiberzeit den Parteien gestellt.
Alle Fragen und Antworten finden Sie bei einer anderen Internet-Adresse:
Weiberzeit: Einfach gesagt

 
 
 

Frankfurter GesprächeFrankfurter Gespräch zur Wahl 2009

Welche Wünsche haben wir an die Politik?
Was soll die Politik für behinderte Menschen tun?
Kann man die Politikerinnen und Politiker gut verstehen?
11 Leute aus Frankfurt sagen ihre Meinung.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
Rafael Diaz sagt: Wählen ist wichtig für ein gutes Leben. Katja Schmid sagt:Wenn es eine tolle Partei gäbe, würde ich auch wählen gehen.
 

Diese Wahlen gibt es in Deutschland:

 
 
 
ABC
 
nach oben
nach oben
 
© 2007 - 2010 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de