Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Frau mit Megafon

Eine Schule für alle
Sag es

 
 
Eine Schule, in die alle gehen
Die Lebenshilfe hat im November 2009 eine Fach-Tagung gemacht.
Sie hieß:
Eine Schule für Alle-
Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur
Inklusion


Darum ging es bei der Tagung in Offenbach:

Es soll eine Schule für alle Kinder geben.
Alle Kinder können dort gemeinsam lernen:
  • Egal ob sie Jungen oder Mädchen sind
  • Egal ob sie viel Geld oder wenig Geld haben
  • Egal ob sie behindert oder nicht behindert sind.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Wünsche und Forderungen augeschrieben.
Sie stehen in der Offenbacher Erklärung.
Hier kommen Sie zur Offenbacher Erklärung.

 
 
Das Internet-Angebot zur Tagung ist leider nicht in
Leichter Sprache geschrieben:
www.inklusive-schule.de
 
 
Den Text hat Annette Flegel geschrieben.
 
 
nach oben
nach oben
 
© 2007 - 2010 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de