|
|
|
UN-Konvention in Leichter SpracheEin Geldbetrag, mit dem man Unterstützung einkaufen kann.
Hier erfahren Sie, wie das geht.
Hier erfahren Sie, wer wählen darf und wie wählen geht.
Die verschiedenen Wahlen werden erklärt.
Es gibt ein Wahlwörterbuch.
Ein Werkstattrat arbeitet in der Werkstatt. Er setzt sich für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Werkstatt ein.
Leichte Sprache
Alfons Sch. hat die Koffer schon gepackt. Aber dann sagt die Vermieterin plötzlich die Ferienwohnung ab. Der Grund: Eine schlechte Erfahrung mit behinderten Menschen.
|
Eine Tagung mit guten Ideen.
Ideen, wie man Hindernisse beseitigen kann.
Zum Beispiel durch neue Busschilder oder
andere Kontoauszüge.
Die Tagung hat der Club 82 gemacht.