Die Lebenshilfe möchte ein neues Grundsatz-Programm machen.
Dazu hat sie einen Entwurf geschrieben.
In dem Entwurf stehen die Ideen für das neue Programm.
Darin steht, was die Lebenshilfe will.
Zum Beispiel:
- Welche Ziele die Lebenshilfe hat.
- Wie die Lebenshilfe diese Ziele erreichen kann.
Das Grundsatz-Programm soll für alle Lebenshilfen in Deutschland sein.
Das ist deshalb wichtig:
Alle Mitglieder der Lebenshilfe sollen mit den Zielen einverstanden sein.
Alle können ihre Meinung und ihre Ideen zu dem Entwurf sagen.
Der Entwurf in Leichter Sprache hat 24 Seiten und ein Wörterbuch.
Hier kommen Sie zum Entwurf.
Den Text hat Annette Flegel geschrieben.