Ideen und Beschwerden richtig einsetzen
Haben Sie eine Idee, was in Ihrer Wohnstätte besser werden könnte?
Haben Sie sich in Ihrer Werkstatt geärgert?
Wollen Sie etwas in Ihrer Einrichtung verbessern?
Ideen und Beschwerden können das Leben schöner und leichter machen.
Man muss nur wissen, wie man sie richtig einsetzt.
Wie das geht, erfahren Sie in einer Arbeitshilfe.
Sie heißt:
Ideen- und Beschwerdemanagement
Die Arbeitshilfe besteht aus
einem Film, einem Spiel, einem Heft und einem Handbuch:
- Der Film zeigt, was Ideen und Beschwerden sind.
Und wie man damit umgehen kann.
- Im Spiel probiert man die Wege aus.
Zum Beispiel Wege, die man für eine Beschwerde gehen kann.
- Das Heft erklärt alles in leichter Sprache.
- Das Handbuch ist für Unterstützerinnen und Untersützer.
Darin steht, wie sie helfen können.
Sie können das Buch bei der Lebenhilfe bestellen:
Das Buch ist im Lebenshilfe-Verlag erschienen.
Es kostet: 22,00 €
Die ISBN-Nummer ist: 978-3-88617-531-4
E-Mail:
vertrieb@lebenshilfe.de
Telefon: 0 64 21/4 91 -116
nach oben
|