Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
hh

Links
Sag es

Andere Angebote in Leichter Sprache

Diese Links führen alle von der Bundesvereinigung Lebenshilfe weg
 
Logo von A'tempo

www.atempo.at
A'tempo ist eine Internet-Adresse aus Österreich. Der Verein arbeitet für die Gleichstellung von Menschen.

 
 
Logo von Blauer Ball

www.blauer-ball.de

Ein Internet-Angebot für Fußballfans.

 
 
 
Logo von Blubberclub
 
 www.blubberclub.de
Das Internet Magazin von, aber nicht nur für Menschen mit geistiger Behinderung.
 
 
Einfach teilhaben
http://www.einfach-teilhaben.de - Leichte Sprache

Das Angebot ist vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Hier geht es um Hilfen für Menschen mit Behinderung.
 
 
Logo von Forum Lichtblick
 
http://www.forum-lichtblick.ch/
Ist ein Internet aus der Schweiz. Menschen mit und ohne Behinderung können hier ihre Werke veröffentlichen.

 
 
Menschenrechte
www.institut-fuer-menschenrechte.de -Leichte Sprache

http://www.ich-kenne-meine-rechte.de

Hier geht es um Menschen-Rechte.
Diese Rechte sind für alle Menschen auf der ganzen Welt gleich.
 
 
Klartext
Klartext ist ein Büro. Es gehört zur Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien. Klartext schreibt Texte in Leichter Sprache.
 
 
Klar und deutlich  - Spass am Lesen
Klar und Deutlich ist eine verständliche Zeitung. Sie erscheint 6 mal im Jahr.
 
 
Einmischen-Mitmischen. Politik ist für alle.
Einmischen - Mitmischen. Politik ist für alle.
Auf dieser Internet-Seite geht es um Politik.
Es gibt Texte, Filme und Spiele.
 
 
Heft: Ein Schlüssel zur eigenen Wohnung
Ein Schlüssel zur eigenen Wohnung. So heißt das Heft in Leichter Sprache. Man kann es im Internet ansehen und bestellen.
 
 
Logo von Ohrenkuss

www.ohrenkuss.de

... da rein, da raus.
Ohrenkuss ist ein Magazin. Es wird Menschen mit Down-Syndrom gemacht.

 
 
Logo von on-line
www.on-line-on.eu/
Lebenslanges Lernen und berufliche Bildung für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Darüber kann man zum Beispiel etwas lernen: Computer, Internet, E-Mail.

 
 
Logo von Mensch zuerst

www.people1.de     

Mensch zuerst - ein Netzwerk von Menschen mit Lernschwierigkeiten.

 
 
 
Logo von Weibernetz
www.weibernetz.de
Politische Interessenvertretung behinderte Frauen.
Die Zeitschrift ist hat einen Teil in Leichter Sprache.
 
 
Logo von Wibs

www.wibs-tirol.at

Wibs ist eine Internet-Adresse aus Österreich.

Wibs informiert und berät Sie über Ihre Rechte.

Wibs ist von und für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

 
 

Dieser Hinweis ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 
 
 

Angebote der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Leichter Sprache:

 
 
 

Wegweiser der Lebenshilfe: Gemeinsam kommen wir weiter

Wegweiser für alle Gemeinsam kommen wir weiter - die Lebenshilfe auf dem Weg in die Zukunft.

 
 
 
 
 
© 2007 - 2010 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de