Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache
Lecker und leicht kochen
Wir haben leckere Rezepte für Sie zusammen gestellt.
Gute Fotos zeigen genau wie es geht.
So macht das Kochen richtig Spaß!
Hier kommen Sie zu den Rezepten!
Das neue Magazin ist da!
Es heißt: Wir fahren nach Berlin!
Sie finden darin viele spannende Infos über Berlin.
Zum Beispiel:
- Ein Interview mit dem Bürgermeister
- Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus
- Ein leckeres Berliner Rezept
- Und natürlich ein Gewinnspiel mit tollen Preisen
Hier kommen Sie zum Magazin.
Parlamentarier Abend 2010
Die Lebenshilfe hat sich mit vielen Politikerinnen und Politikern getroffen.
Dabei hat die Lebenshilfe Fragen und Forderungen an die Politik gestellt.
Bitte lesen Sie hier weiter.
Weltkongress in Berlin
Bei dem Kongress treffen sich viele Menschen.
Sie kommen aus vielen Ländern der Welt.
Sie reden über die Rechte und Wünsche von Menschen mit Behinderung.
Zum Programm in Leichter Sprache.
Schnell sein lohnt sich:
Wer sich bis zum 31. März anmeldet,
muss weniger Geld bezahlen.
Die Lebenshilfe möchte ein neues Grundsatz-Programm machen.
Dazu hat sie einen Entwurf geschrieben.
In dem Entwurf stehen die Ideen für das neue Programm.
Es soll für alle Lebenshilfen in Deutschland sein.
Alle können ihre Meinung und ihre Ideen zu dem Entwurf sagen.
Der Entwurf in Leichter Sprache hat 24 Seiten
und ein Wörterbuch.
Hier kommen Sie zum Entwurf.
Eine Schule für alle
Bei der Tagung der Lebenshilfe waren sich alle einig:
Behinderte und nicht behinderte Kinder sollen gemeinsam lernen.
Wie das gehen kann, steht in der Offenbacher Erklärung.
Bitte lesen Sie hier weiter.
Was ist Gesundheit?
Darum geht es:
Ist Gesundheit mehr als ein gesunder Körper?
Gehören Gefühle und Gedanken auch dazu?
Was kann jeder Menschen für die eigene Gesundheit tun?
Bitte lesen Sie hier weiter.
Dieses Internet-Angebot in Leichter Sprache wird unterstützt von der Selbsthilfe-Fördergemeinschaft der Ersatzkassen:
- Techniker Krankenkasse (TK)
- Gmünder Ersatzkasse (GEK)
- HEK - Hanseatische Krankenkasse
- Hamburg Münchener Krankenkasse (HMK)
und dem AOK-Bundesverband
nach oben
|