Juni 2010
Der Weltkongress war ein großer Erfolg
2500 Menschen aus der ganzen Welt haben sich in Berlin getroffen.
Sie haben über die Rechte von Menschen mit Behinderung gesprochen.
Auch Fernsehen und Radio haben über den Kongress berichtet.
Die Bundesvereinigung Lebenshilfe hat ein Kongress-Tagebuch gemacht.
Hier kommen Sie zu dem Tagebuch und weiteren Informationen.
Februar 2010
Die Lebenshilfe macht eine neues
Grundsatz-Programm
Das Programm soll für alle Lebenshilfen in Deutschland sein.
Alle können ihre Meinung dazu sagen.
September 2009
Bernhard Conrads geht in Rente.
Seine Nachfolger sind:
Ulrich Bauch und Klaus Lachwitz.
29. Juni 2009
Die Schauspielerin hat in einem Krimi mitgespielt.
24. Juni 2009
Die Lebenshilfe hat viele Fragen an die Politikerinnen und Politiker.
Die wichtigste ist:
Was tun die Politikerinnen und Politiker nach der Wahl für Menschen mit geistiger Behinderung?
9. Juni 2009
Im Juni 2010 treffen sich viele Menschen in Berlin.
Sie kommen aus vielen Ländern der Welt.
Sie reden über die Rechte und Wünsche von Menschen mit Behinderung.
20. Mai 2009
Auf der Gesundheits-Tagung waren sich alle einig:
Menschen mit Behinderung sollen durch Ärzte besser versorgt werden.
Deshalb wurden 13 Forderungen aufgestellt.
14. Mai 2009
Am 9. Mai war der Aktions-Tag für Freiwillige.
6 Menschen von der Lebenshilfe Waldeck-Frankenberg haben mitgemacht.
12. Mai 2009
Die Lebenshilfe macht eine wichtige Tagung.
Der Rat behinderter Menschen macht mit.
8.Mai 2009
Über 80 Menschen mit und ohne Behinderung setzen sich für die Natur ein.
Sie machen mit beim Aktions-Tag für Freiwillige.
16. April 2009
Sie heißt:
Eine Schule für Alle -
Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Inklusion
24. März 2009
In Berlin hat die Lebenshilfe rund 100 Politiker und Politikerinnen getroffen.
Das fordert die Lebenshilfe:
Es soll weniger Hindernisse für behinderte Menschen geben.
nach oben
|