Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Logo

Die Lebenshilfe
Sag es

 
Frau mit Megafon Nachrichten
Hier erfahren Sie Neues von der Lebenshilfe
 

Bei der Lebenshilfe können Sie mitbestimmen:

MitgliederWie man Mitglied werden kann
Bei der Lebenshilfe kann man mitmachen
und mitbestimmen.
 
 

Logo Lebenshilfe-RatDer Lebenshilfe-Rat
Der Lebenhilfe-Rat setzt sich  für Menschen mit Behinderung ein.

Er vertritt ihre Meinung und Interessen in der Lebenhilfe.
 
 

Logo Beirat Arbeit und Wohnen

Der Beirat Arbeit und Wohnen
Der Beirat hat Mitglieder aus vielen
Bundes-Ländern.
Sie sprechen gemeinsam über wichtige Themen.
 
 

Wissen, was los ist:


Magazin

Das Magazin
Das Magazin ist eine Zeitschrift
in Leichter Sprache.

 
 
Titel-Bild der Lebenshilfe Vision
Lebenshilfe-Vision 2020
Wie können wir in Zukunft Leben?
Was wird anders sein? Was gleich?
Mehr darüber erfahren Sie in der
Lebenshilfe-Vision 2020.

 
 
Heft: Ich weiß Bescheid
Ich weiß Bescheid
Ein Heft über Angebote in Leichter Sprache.
Mit tollem Poster zum Rausschneiden.
 
 
Buch
Bücher und Hefte bei der Lebenshilfe
Bücher in Leichter Sprache können alle besser verstehen. Schauen Sie doch mal rein ...
 
 
 

Hier kommen Sie zu anderen Internet-Angeboten
der Lebenshilfe:

Wegweiser zur LebenshilfeWegeiser der Lebenshilfe

Gemeinsam kommen wir weiter.

Hier geht's zum Wegweiser

 
 

Titelbild des Katalogs Geschenkideen

Die Lebenshilfe hat ein Geschäft im Internet.

Dort können Sie etwas kaufen.
Zum Beispiel:

  • Holzspielzeug aus Werkstätten
  • Nützliches für den Haushalt. 
Das ist die Adresse:

www.lebenshilfe-shop.de

Dieses Angebot ist nicht in Leichter Sprache. 

 
 
 
Zeichen der Lebenshilfe und Menschen

Die Lebenshilfe setzt sich für Menschen mit geistiger Behinderung ein.
Sie möchte, dass es den Menschen und ihren Familien besser geht.

Die Lebenshilfe gibt es in vielen Orten in Deutschland.

 
 
 
© 2007 - 2010 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de