Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Logo Lebenshilfe-Rat
Fragezeichen

Was ist der Lebenshilfe-Rat?
Sag es

 
Der Lebenshilfe-Rat

Den Rat behinderter Menschen gibt es seit 2001.
Der Rat behinderter Menschen hat derzeit 12 Mitglieder.
Es sind Menschen mit Behinderung.

Im Rat behinderter Menschen sitzen die Vertreter der einzelnen Bundesländer.
Der Rat behinderter Menschen arbeitet mit dem Bundesvorstand und den anderen Gruppen und Gremien zusammen.


Er informiert und er organisiert den Austausch von Menschen mit Behinderung untereinander.
Er organisiert Treffen und Fachtagungen.


Unsere Ziele:

Sprachrohr sein für Menschen mit geistiger Behinderung.


Mitwirkung und Mitbestimmung von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen.


Gleichbehandlung und Gleichstellung aller Menschen mit Behinderung.

Informationen über Anliegen, Wünsche, Interessen von Menschen mit Behinderung vor allem an die Gruppen/Gremien der Lebenshilfe.


Interessensvertretung für Menschen mit Behinderung.

 
 
 
© 2007 - 2010 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de