Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Hier zeigen wir Ihnen noch andere Angebote in Leichter Sprache.
Diese Links führen alle weg von der Bundesvereinigung Lebenshilfe.


Logo von A'tempo

www.atempo.at
A'tempo ist eine Internet-Adresse aus Österreich.
Der Verein arbeitet für die Gleichstellung von Menschen.

 

Logo von Blauer Ball

www.blauer-ball.de

Ein Internet-Angebot für Fußball-Fans.

 
 

Logo von Blubberclub

 www.blubberclub.de
Das Internet Magazin von,
aber nicht nur für Menschen mit geistiger Behinderung.

 

Einfach teilhaben

http://www.einfach-teilhaben.de - Leichte Sprache

Das Angebot ist vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Hier geht es um Hilfen für Menschen mit Behinderung.

 

Logo von Forum Lichtblick

http://www.forum-lichtblick.ch/
Ist ein Internet aus der Schweiz.
Menschen mit und ohne Behinderung können hier ihre Werke veröffentlichen.

 

Menschenrechte

www.institut-fuer-menschenrechte.de -Leichte Sprache

http://www.ich-kenne-meine-rechte.de

Hier geht es um Menschen-Rechte.
Diese Rechte sind für alle Menschen auf der ganzen Welt gleich.

 

Klartext

Klartext ist ein Büro.
Es gehört zur Arbeits-Gemeinschaft Behinderung und Medien.
Klartext schreibt Texte in Leichter Sprache.

 

Klar und deutlich - Spass am Lesen

Klar & Deutlich ist eine leicht verständliche Zeitung.
Sie erscheint 6-mal im Jahr.

 

Einmischen-Mitmischen. Politik ist für alle.

einmischen – mitmischen. Politik ist für alle!
Auf dieser Internet-Seite geht es um Politik.
Es gibt Texte, Filme und Spiele.

 

Logo von Ohrenkuss

www.ohrenkuss.de

"ohrenkuss ... da rein, da raus"
So heißt ein Magazin.
Es wird von Menschen mit Down-Syndrom gemacht.

 

Logo von on-line

www.on-line-on.eu/

Lebenslanges Lernen und berufliche Bildung für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Darüber kann man zum Beispiel etwas lernen:
Computer, Internet, E-Mail.

 

Logo von Mensch zuerst

www.people1.de     

Mensch zuerst -
ein Netzwerk von Menschen mit Lernschwierigkeiten.

 
 

Logo von Weibernetz

www.weibernetz.de

Politische Interessen-Vertretung behinderte Frauen.
Die Zeitschrift ist hat einen Extra-Teil in Leichter Sprache.

 

Logo von Wibs

www.wibs-tirol.at

Wibs ist eine Internet-Adresse aus Österreich.
Wibs informiert und berät Sie über Ihre Rechte.
Wibs ist von und für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

 

Heft: Ein Schlüssel zur eigenen Wohnung

Ein Schlüssel zur eigenen Wohnung.
So heißt das Heft in Leichter Sprache.
Man kann es im Internet ansehen und bestellen.

 
 

Dieser Hinweis ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 
 
 
 
 
 
 

© 2007 - 2013 Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de