UN-Sonderberater

Der Sonderberater ist ein Experte.
Er kennt sich gut mit einem Thema aus.
Und er kennt sich gut mit Menschen-Rechten aus.

Der Sonderbeauftragte arbeitet für die UN.
Das sind die Veienten Nationen.
Bei den Vereinten Nationen machen die meisten Länder der Welt mit.
Sie arbeiten zusammen.
Sie überlegen zum Beispiel:
  • Wie in der Welt Frieden gesichert werden kann.
  • Wie Menschen-Rechte geschützt werden können.
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de
 
http://www.lebenshilfe.de/de/in_leichter_sprache/woerterbuch/erklaerungen/un_sonderbeauftragter.php