Am 22. Februar 2011 war wieder ein Parlamentarischer Abend.
Dazu lädt die Lebenshilfe Politikerinnen und Politiker ein.
Alle trafen sich in der Berliner Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt.
Über 200 Gäste waren gekommen.
Die haben zusammen gesprochen.
Über die Rechte von behinderten Menschen.
Die Forderungen an die Bundes-Regierung hat die Lebenshilfe aufgeschrieben.
Auch in Leichter Sprache auf Info-Zetteln.
Außerdem waren Künstler da.
Die haben mit dafür gesorgt,
dass es ein schöner Abend wurde.
Katharina Reichelt hat Cello gespielt.
Sie hat das Down-Syndrom.
Hier erzählt Katharina Reichelt mehr von sich.
Marcel Lehmann ist Autist und malt am liebsten Häuser.
5 Bilder hat er an diesem Abend ausgestellt.
Hier berichtet Marcel Lehmann von seiner Arbeit.