Sie sind auf Seite 16


 
Seite16

Hallo I
Liebe Leserin
und lieber Leser!
Das mit den Gefühlen ist gar nicht so einfach – manchmal
können sie uns ganz schön verwirren. Gefühle gehören zum
Menschsein dazu. Ohne sie wäre unser Leben trostlos und
leer. In diesem Magazin geht es um Gefühle: um Liebe
und Glück, Angst und Trauer, Wut und Ärger.
Wir haben das Theater
RambaZamba in Berlin
be sucht. Schau spieler kön nen
viele verschiede ne
Gefühle dar stellen. Auf
unserer kleinen FotoBühne
(siehe Foto links) haben wir
sie dabei fotografiert. Die
Bilder sehen Sie auf den
Seiten 3 bis 9.
Eine der Schauspielerinnen ist Juliana Götze. Vielen ist sie
aus dem Fernsehen bekannt. Sie spielte im vergangenen Jahr
in der Serie „Polizeiruf 110“ in „ Rosis Baby“ die Haupt rolle. Wir
haben uns mit ihr getroffen und ebenfalls über Gefühle gesprochen.
Den Beitrag finden Sie auf den Seiten 10 und 11.
Das Gedicht auf Seite 16 ist aus dem Buch
„die liebe ist warm ich spüre sie beim herz“
mit Texten zum Thema Liebe von Autoren
mit geistiger Beeinträchtigung.
Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern
wünscht Ihre Magazin-Redaktion!
Ein ganz besonderer Dank geht an das Ensemble Gisela Höhne vom Verein
Sonnenuhr Theater RambaZamba mit allen beteiligten Schau spielern: Grit
Burmeister, Mario Gaulke, Juliana Götze, Moritz Höhne, Hannes Janke, JanPatrick
Kern, Franzi Kleinert, Wolfgang Lang, Jenny Lau, Joachim Neumann,
Rita Seredßus, René Schappach, Nele Winkler, Michael Wittsack und Michele
Stieber, die uns besonders unterstützt hat!

Hier kommen Sie zu den anderen Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de
 
http://www.lebenshilfe.de/de/in_leichter_sprache/magazin/inhalt/magazin_1_09/popupseiten/Seite16.php