Magazin März 2010 - Sie sind auf Seite 9
Sag es


 
Seite9

Fünfzehn: Fernseh-Turm
Die Berliner nennen den Fernseh-Turm im früheren Ostteil der Stadt auch „Tele-Spargel". Er ist 368 Meter hoch. Ein Aufzug fährt bis in 200 Meter Höhe. Die Aussicht lohnt sich, aber meist muss man lange warten, und der Eintritt ist recht teuer.
Eintritt: 10,50 Euro
ACHTUNG:
Für Rolli-Fahrer nicht erlaubt!

 
Sechzehn: Alexanderplatz
Er wird von den Berlinern kurz „Alex" genannt. Hier gibt es ein großes Kaufhaus und viele Läden. Die Weltzeituhr ist ein beliebter Treffpunkt. Der Bus 100 fährt noch eine Station weiter, dann wendet er und fährt zurück zum Bahnhof Zoo.

Wer noch Zeit hat, dem empfehlen wir eine Fahrt mit dem Bus 200. Er startet ebenfalls am Bahnhof Zoo und fährt über den Potsdamer Platz.
Der Potsdamer Platz ist der modernste Platz von Berlin. Die Architekten haben sich Hochhäuser und verrückte Bauten ausgedacht. Unbedingt anschauen: das Zelt-Dach des Sony-Centers.
 
TIPP 5:
 
Der „Panoramapunkt" im mittleren Hochhaus (roter Backstein) bietet auch eine schöne Aussicht. Geöffnet täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr ab Mai 2010. Eintritt: 5,50 Euro, ermäßigt 4 Euro Rolli-Fahrer erlaubt
 


Hier kommen Sie zu den anderen Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de
 
http://www.lebenshilfe.de/de/in_leichter_sprache/magazin/inhalt/2010_magazin/1_2010/popupseiten/Seite9.php