Magazin März 2010 - Sie sind auf Seite 8
Stopp: Lustgarten
Zwölf Berliner Dom.
Er wurde im Auftrag von Kaiser Wilhelm den Zweiten gebaut und ist besonders groß und prunkvoll. Man kann ihn besichtigten. Links vom Eingang ist ein Behinderten-Aufzug.
geöffnet von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr
Eintritt: fünf Euro, ermäßigt drei Euro
Dreizehn Museumsinsel
Der Dom steht auf der Museumsinsel. Sie heißt so, weil es hier 5 Museen gibt mit vielen Kunstwerken und Schätzen aus aller Welt.
TIPP 3:
Jede halbe Stunde starten Dampfer-Fahrten auf der Spree. Die Fahrt dauert 1 Stunde und kostet etwa 9 Euro.
Vierzehn: Hackesche Höfe
Die alten Häuser in Berlin haben Hinterhöfe. Die Hackeschen Höfe bestehen aus 8 Höfen hintereinander. Sie sind sehr berühmt. Früher lebten in den hintersten Höfen die ärmsten Leute. Heute ist alles erneuert und schick. Es gibt viele kleine Läden und Cafes. Ein Abstecher dorthin lohnt. Übrigens: In der Nähe können Sie noch viele weitere Höfe entdecken!
TIPP 4:
Bei schönem Wetter ist es herrlich, in eines der vielen Strand-Cafes an der Spree zu gehen. Hier kann man mitten in der Stadt in Liegestühlen ausruhen und die Schiffe vorbei fahren sehen.
Hier kommen Sie zu den anderen Seiten: