Magazin März 2010 - Sie sind auf Seite 4
Sag es


 
Seite4

Bus 100
Start: Bahnhof Zoo.
Ende: Alexanderplatz.
Fahrt: alle 5 Minuten.
2,10 Euro für 2 Stunden.
6,10 Euro für den ganzen Tag.
mit Behindertenausweis frei!
auch für Rollis.

Eins:
Start: Bahnhofzoo
Die Buslinie 100 startet am Bahnhof Zoo. Der
heißt so, weil er direkt am Berliner Zoo liegt.

Zwei:
Stopp: Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.
Im Krieg wurde die Kirche durch Bomben zerstört. Heute steht nur noch der Kirchturm - ohne Spitze. Deshalb nennen die Berliner ihn auch gerne „hohler Zahn". Zur Erinnerung an die Schrecken des Krieges erklingt jede Stunde ein Glockenspiel.

Drei:
Elefantentor
Das Tor ist der Haupteingang zum Berliner Zoo. Der Berliner Zoo, der „Zoologische Garten", ist
der älteste von ganz Deutschland. In keinem anderen Zoo gibt es so viele Tierarten! Auch Eisbär Knut ist hier zuhause. Über ihn wurde viel im Fernsehen berichtet, als er ein Baby war. Ein Zoobesuch lohnt sich!
 
geöffnet von 9.00 bis19.00 Uhr.
Eintritt: 12 Euro ermäßigt 6 Euro.
Der ist Zoo barrierefreiab Juni 2010.
Am Zoo-Eingang Anmeldung für kostenlosen Rollstuhl-Verleih und Begleitung.


Hier kommen Sie zu den anderen Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de
 
http://www.lebenshilfe.de/de/in_leichter_sprache/magazin/inhalt/2010_magazin/1_2010/popupseiten/Seite4.php