Magazin März 2010 - Sie sind auf Seite 12
Sag es


 
Seite12

kurz + knapp
Grundsatz-Programm in Leichter Sprache
Die Lebenshilfe möchte sich ein neues Grundsatz-Programm geben. Die Ideen dafür stehen in einem Entwurf. Diesen Entwurf kann man in Leichter Sprache im Internet lesen.
Es sind 24 Seiten. Schwere Worte werden am Ende erklärt. Jeder kann seine Meinung dazu sagen. Erst dann wird das neue Programm gültig.
Es steht im Internet unter: www.lebenshilfe.de / Leichte Sprache / Grundsatzprogramm
 
Das Programm vom Weltkongress in Leichter Sprache
Schon über 1000 Menschen haben sich zu dem Kongress in Berlin angemeldet. Und es werden noch viel mehr erwartet. Hier können Sie sich das Programm in Leichter Sprache ansehen: www.inclusion2010.de - Informationen Leichter Sprache:
 
Bis zum 31. März gibt es noch Ermäßigung auf den Eintritts-Preis!
Wichtige Internet-Adressen für Berlin-Besucher sind:
www.berlin-tourist-information.de
Rubrik: Zielgruppen/Behinderte
www.mobidat.net
Barrierefreies Leben in Berlin
 
Parlamentarischer Abend
Die Lebenshilfe hat sich in Berlin mit Politikerinnen und Politikern getroffen.
Es waren auch viele Menschen mit Behinderung dabei: Die Süßen Frauen vom Bremer Blaumeier-Theater haben für Unterhaltung gesorgt. Überall an den Wänden hingen Bilder vom Lebenshilfe-Werk Weimar-Apolda. Bei dem Treffen hat die Lebenshilfe Fragen und Forderungen gestellt. Die stehen auf 12 Info-Zetteln. In Leichter Sprache sind sie im Internet zu finden unter:
 www.lebenshilfe.de/ Leichte Sprache / Mitreden / Parlamentarier Abend


Hier kommen Sie zu den anderen Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de
 
http://www.lebenshilfe.de/de/in_leichter_sprache/magazin/inhalt/2010_magazin/1_2010/popupseiten/Seite12.php