Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Verhüten

Verhüten

2 nackte Menschen umarmen sich

Beim Sex mit einem Mann kann eine Frau schwanger werden.
Nicht jede Frau möchte schwanger werden.
Nicht jeder Mann möchte ein Kind.

Deshalb kann man verhüten.
Dazu gibt es Verhütungs-Mittel.
Sie verhindern, dass eine Frau schwanger wird.

Es gibt verschiedene Verhütungs-Mittel.
Zum Beispiel die Pille oder Kondome.


Das ist wichtig:

Frauen und Männer müssen die Verhütungs-Mittel richtig anwenden.
Dann können sie Sex haben, ohne dass die Frau schwanger wird.

 

Für Frauen und Männer

 
Spirale, Pille Diaphragma

Diese Verhütungs-Mittel sind für Frauen:
Pille, Spirale, Diaphragma.
Sie schützen Frauen davor schwanger zu werden.

 
Kondom

Kondome sind für Männer.
Aber sie schützen Männer und Frauen:
vor einigen Krankheiten und vor Schwangerschaft.

 

Hier stellen wir Ihnen 4 Verhütungs-Mittel vor

Heft über Kondome

Kondome

Kondome schützen zweimal:
Vor Schwangerschaft und vor einigen Krankheiten.
Bitte lesen Sie hier weiter.

 
 
Die Pille

Die Pille

Die Pille muss eine Frau regelmäßig einnehmen.
Nur so schützt sie vor einer Schwangerschaft.
Bitte lesen Sie hier weiter.

 
 
Die Spirale

Die Spirale

Die Spirale muss die Frauenärztin oder der Frauenarzt einsetzen.
Bitte lesen Sie hier weiter.

 
 
Diaphragma

Das Diaphragma

Das Diaphragma benutzt man mit einer Verhütungs-Creme.
Bitte lesen Sie hier weiter.

 

 
 
 

MundHier geht es um:

Verhüten

 
 

Zu Verhütungs-Mitteln kann man sich beraten lassen:

bunte Pfeile
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de