Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 

Eltern-sein


Eine Frau sagt: Ich liebe Kinder. Aber ich weiß nicht, ob ich eigene möchte. Eine andere Frau sagt: Ich möchte auf alle Fälle ein Kind. Ein Mann sagt: Ich habe auch ohne eigene Kinder ein erfülltes Leben.

Eigene Kinder - ja oder nein?
Diese Frage stellen sich viele Menschen irgendwann in ihrem Leben.

Es ist gut, wenn man sich mit der Entscheidung Zeit lässt.
Und wenn man sich gut informiert:
Wie verändert sich mein Leben,
wenn ich ein Kind habe?
Was muss ich dafür können?
Wer kann mir dabei helfen?

 

Wir haben für Sie ein paar Infos ausgewählt:


 
 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de