Braucht etwas Zeit, ist gehaltvoller.
So wird es gemacht:
Erstens: Kartoffeln waschen, in einen Topf geben und mit Wasser bedecken.
Zweitens: Topf auf den Herd stellen und das Wasser zum Kochen bringen.
Drittens: Kartoffeln bei mittlerer Hitze 25 Minuten gar kochen, mit einer Gabel einstechen und testen.
Viertens: Kartoffeln in ein
Sieb schütten und kurz mit kaltem Wasser abschrecken.
Fünftens: Die noch warmen Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.
Sechstens: Haut der Zwiebeln abziehen, anschließend die Zwiebeln klein schneiden.
Siebtens: Den Speck in kleine Würfel schneiden.
Achtens: Speck und Zwiebeln bei mittlerer Hitze in der Pfanne ausbraten -häufiger wenden.
Neuntens: Ein Viertel Liter
kochendes Wasser abmessen und einen Brühwürfel darin auflösen.
Zehntens: In einer Schüssel die warme Brühe über die Kartoffelscheiben gießen.
Elftens: 1 Eßlöffel Essig dazugeben, und mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwölftens: Die ausgebratenen Zwiebeln und Speckwürfel dazugeben, alles vorsichtig umrühren - fertig!