Volltextsuche
 
 
 
Schnellzugriffe
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 

Garnelen in Zitronensoße Teil 2
Sag es


Rezept Garnelen

So wird es gemacht:

Erstens: Für die Soße Schale einer
abgewaschenen Zitrone in
ein Schüsselchen reiben.

Zweitens: Die Zitrone halbieren.

Drittens: Eine Hälfte auspressen.


Viertens:1 Esslöffel Saft in ein
Schüsselchen geben.


 Fünftens:Eine Knoblauchzehe
schälen.

Sechstens: Knoblauchzehe dazu
pressen.

Siebtens: 2 Esslöffel Öl hinzufügen.

  Achtens: Soße mit Salz und Pfeffer
verrühren – fertig!

Neuntens:Jetzt aufgetaute Garnelen
mit Küchenpapier trocken
tupfen.

 Zehntens: 1 Esslöffel Öl in einer
beschichteten Pfanne bei
mäßiger Hitze erwärmen.

 Elftens:Garnelen wenige Minuten
von beiden Seiten braten,
bis sie rötlich werden.


Zwölftens: Mit Salz und Pfeffer
würzen, heiß servieren,
die Soße dazu reichen.

















 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de