Volltextsuche
 
 
 
Schnellzugriffe
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 

Die Berliner Bulette Teil 1
Sag es


 
Bulette

 
 
Die Berliner Bulette
„Der hat wat uff de Fanne!" Das ist berlinerisch und heißt: „Der ist besonders geschickt." Wir haben Buletten in der Pfanne.
Es ist das Lieblingsgericht der Berliner. Sie essen dazu Senf und Schrippe, das ist ein Brötchen. Na dann: Juten Appetit!

Sie brauchen:
500 Gramm gemischtes Hackffleisch, halb Schwein, halb Rind.
Ein Brötchen am besten vom Vortag.
Ein Ei.
Eine Zwiebel.
etwas Milch.
Öl zum Braten.
Salz und Pfeffer.

 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de