Volltextsuche
 
 
 
Schnellzugriffe
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 

Arme Ritter Teil 1
Sag es


Arme Ritter

„Arme Ritter“ erinnern ans Mittelalter.
Woher kommt wohl der Name?
Wer sparen muss, kann sie auch
aus alten Brötchen machen. Und
die Farbe von Zimt erinnert an eine
rostige Rüstung. Deshalb sagt
man auch „Rostige Ritter“.
Dazu passt Kompott, Apfelmus oder
Vanillesauce. Probieren Sie aus,
was Ihnen am besten schmeckt.
Früher gab’s „Arme Ritter“ oft als
Hauptspeise nach einer Suppe.
Für einen Nachtisch reicht eine
kleinere Portion. Guten Appetit!
Zutaten :
2 Scheiben Sandwich-Toast,
200 ml Milch,
1 kleines Ei,
2 Esslöffel Zucker,
1 Teelöffel Zimt,
Esslöffel Butter,
Beilage: Kirschen,
aus dem Glas.
 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de