Volltextsuche
 
 
 
Schnellzugriffe
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
grauer Punkt - Teil 5

Teil 5: Kann man die Politik gut verstehen?
Sag es

 

Silvia Brod sagt: Die reden so ein Parteideutsch.
 

Ulrike von Ganski
Ulrike von Ganski:
Politikerinnen und Politiker reden manchmal sehr kompliziert.
Es ist schwierig zu verstehen was sie wirklich meinen.
 

Silvia Brod
Silvia Brod:
Ja, die reden so ein Parteideutsch.

Ich frage dann meinen Bruder und meinen Schwager.
Aber die wollen mir nicht ihre politische Meinung aufdrücken.
 

Björn Schneider
Björn Schneider:
Ich finde, die politische Sprache ist nicht leicht zu verstehen.

Ich glaube, sie ist auch für ältere Leute nur schwer zu verstehen.
 

Ulrike von Ganski
Ulrike von Ganski:
Es ist fairer für alle, wenn Politiker einfacher sprechen.

Dann merkt man besser,
was sie wollen und sie können sich nicht hinter Floskeln verstecken.
 

Björn Schneider
Björn Schneider:
Ich vermute, dass viele Leute nicht wählen, weil sie nicht verstehen, was die Politiker sagen.

Die Politiker sollten sich für die Bürger entscheiden.

Ich wünsche mir mehr Aufklärung von den Parteien, dass sie sagen, was sie genau machen.

 

Rafael Diaz
Rafael Diaz:
Wenn man 3 Politiker hat, hat man
3 unterschiedliche Meinungen.
 

 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de