Teil 4: Woher weiß man, was Parteien wollen?
Silvia Brod:
Ich informiere mich über das Fernsehen.
Einmal war ich mit einer Gruppe in Berlin.
Wir waren beim Bundes-Presseamt.
Dort haben wir Politikerinnen und Politiker von den Grünen getroffen und konnten Fragen stellen.
Zum Beispiel, was die Partei machen will, wenn sie gewählt wird.
Das war hochinteressant.
Björn Schneider:
Keine Partei hat bisher ihr Versprechen eingehalten.
Rafael Diaz:
Die machen später etwas anderes, als sie gesagt haben.
Ulrike von Ganski:
Ich glaube, es gibt keine Partei, die alle Wünsche erfüllt.
Bevor ich wähle, frage ich mich:
Welche Partei entspricht meinen Vorstellungen am meisten?
Welche Partei vertritt meine Ansichten?
Björn Schneider:
Ich lese Zeitung und schaue ins Fernsehen.
Wenn die Wahlen näher kommen, gibt es ja immer Wahl-Sendungen.