Volltextsuche
 
 
 
Schnellzugriffe
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Logo

Lebenshilfe-Vision 2020
Sag es

Eine Reise durch die Zeit


Titelbild Lebenshilfe-Vision 2020

Wir stellen uns vor:
Wie können Menschen mit geistiger Behinderung 2020 in unserer Gesellschaft leben?

Darum geht es in dem Heft:

  • Wie war es früher?
  • Wie ist es heute?
  • Wie ist es in der Zukunft?
  • Was müssen wir jetzt dafür tun?

Alle wichtigen Lebens-Bereiche werden untersucht:
Zum Beispiel Wohnen, Arbeiten, Partnerschaft und Gesundheit.

 

 
Titelbild Lebenshilfe-Vision 2020 in leichter Sprache

Wie werden Menschen mit Behinderung 2020 gesehen?

Wie können sie dabei sein und mitmachen?

Wie können sie ihr Leben selbst bestimmen?

Das Heft hat 2 Teile.
Ein Teil ist in leichter Sprache geschrieben. Er hat 28 Seiten.
Der andere Teil ist in schwerer Sprache geschrieben.

2 Seiten in leichter Sprache können Sie hier ansehen.
Klicken Sie dazu bitte auf folgenden Link:

 

 

Hier können Sie das Heft bestellen:

E-Mail:
vertrieb@lebenshilfe.de
Telefon: 0 64 21 / 4 91 -116

Das Heft  heißt:
Lebenshilfe-Vision 2020
Die Bestellnummer ist:
LEP 007

Wir schicken Ihnen das Heft mit der Post.
Das kostet 5,00 €.

 

 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de