Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Der Lebenshilfe-Rat sagt seine Meinung und stellt seine Arbeits-Ergebnisse vor

 
Arbeits-Gruppe


Die Mitglieder des Lebenshilfe-Rats treffen sich regelmäßig.
Bei den Treffen besprechen sie wichtige Themen.
Jeder darf seine Meinung sagen.
Die Ergebnisse werden aufgeschrieben.

Hier sagt der Lebenshilfe-Rat seine Meinung:

 

Hier stehen Sie die Arbeits-Ergenisse vom Lebenshilfe-Rat:


Grußwort zur Gesundheits-Tagung - 2009 Vorlesen

Zukunftskonferenz - 2008

Der Rat hat über das Thema „Gute gesetzliche Betreuung“ gesprochen. Die Zusammenarbeit zwischen dem gesetzlichem Betreuer und der unterstützten Person klappt nicht immer gut. Deshalb hat der Rat jetzt aufgeschrieben, wie die Zusammenarbeit sein soll. In dem Text sind Regeln aufgestellt. Wenn diese Regeln beide Seiten unterschreiben – Betreuer und unterstützte Person – haben sie eine Vereinbarung getroffen.

Hier können Sie sich den Text herunterladen. Dann können Sie mit Ihren Freunden, Angehörigen und (gesetzlichen) Betreuern darüber sprechen. Vielleicht wollen Sie die Vereinbarung auch mit Ihrem gesetzlichen Betreuer unterschreiben?

Es gibt zwei Texte:
1. Wenn Ihr gesetzlicher Betreuer ein Mann ist, sollten Sie diesen Text benutzen:

Vereinbarung männlich - 2011 Vorlesen

2. Wenn Ihre gesetzliche Betreuerin eine Frau ist, sollten Sie diesen Text benutzen:

Vereinbarung weiblich - 2011 Vorlesen


 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de