Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Was ist der Lebenshilfe-Rat?

 
Der Lebenshilfe-Rat

Den Rat behinderter Menschen gibt es seit 2001.
Der Rat behinderter Menschen hat derzeit 12 Mitglieder.
Es sind Menschen mit Behinderung.

Im Rat behinderter Menschen sitzen die Vertreter der einzelnen Bundesländer.
Der Rat behinderter Menschen arbeitet mit dem Bundesvorstand
und den anderen Gruppen und Gremien zusammen.

 

Er informiert und er organisiert den Austausch von Menschen mit Behinderung untereinander.
Er organisiert Treffen und Fachtagungen.
Er trifft sich regelmäßig und tauscht sich aus.

Hier können Sie mehr erfahren über das Treffen in Leipzig vom 16. bis 18. Juni 2011.

 Unsere Ziele:

  • Sprachrohr sein für Menschen mit geistiger Behinderung.
  • Mitwirkung und Mitbestimmung von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen.
  • Gleichbehandlung und Gleichstellung aller Menschen mit Behinderung.
  • Informationen über Anliegen, Wünsche, Interessen von Menschen mit Behinderung vor allem an die Gruppen/Gremien der Lebenshilfe.
  • Interessensvertretung für Menschen mit Behinderung.
 

 
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de