Volltextsuche
 
 
 
Schnellzugriffe
 
 
 
 
Logo mit Link zum Angebot von Institut inForm
 
 
Logo mit Link zum Lebenshilfe-Verlag
 
 
 

Aus fachlicher Sicht

Erwachsenenalter - Reisen, Freizeit und Sport

 
  • Fachtagung - Bewegung Leben

    Bewegung, Spiel und Sport im Leben von älteren Menschen mit geistiger Behinderung

    [23.07.2011, 16:51]
     
     
  • Sommerspiele nach München vergeben

    [18.03.2011, 14:00]
     
     
  • Special Olympics Nationale Winterspiele 2011

    Special Olympics Nationale Winterspiele 2011

    Skilangläuferin Elisa Reppert von der Lebenshilfe Dresden entzündet das Olympische Feuer

    [09.03.2011, 09:30]
     
     
  • Studienreise für Mitarbeiter der Behindertenhilfe nach Südtirol

    Konzepte und Ansätze zur Begleitung von Menschen mit Behinderung

    [24.02.2011, 15:30]
     
     
  • 'Ich bin ein Fan von Sportlern mit Behinderung'

    'Ich bin ein Fan von Sportlern mit Behinderung'

    Der Bremer Willi Lemke erhielt heute den Medienpreis BOBBY 2010 der Bundesvereinigung Lebenshilfe

    „Menschen mit Behinderung gehören ins Zentrum der Gesellschaft und nicht an den Rand. Dafür kann jeder etwas tun.“ Mit diesen Worten nahm Willi Lemke in der Berliner Landesvertretung der Freien Hansestadt Bremen den Medienpreis BOBBY 2010 der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Empfang. Gewürdigt wurde damit das Engagement des 64-jährigen Politikers für Sportler mit Behinderung. „Ich bin nicht mehr am sogenannten Elite-Sport interessiert, das war früher. Ich bin ein Fan von Sportlern mit Behinderung; sie inspirieren mich, hier kann man sehen, was wahrer Sportsgeist bedeutet.“

    [15.11.2010, 15:35]
     
     
  • BOBBY 2010 für Willi Lemke

    BOBBY 2010 für Willi Lemke

    Bundesvereinigung Lebenshilfe würdigt das Engagement des Bremer UN-Sonderberaters für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden

    Den Medienpreis BOBBY der Bundesvereinigung Lebenshilfe erhält in diesem Jahr der Bremer Willi Lemke. Der 64-jährige Politiker und Sport-Funktionär ist seit 2008 UN-Sonderberater für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden. Zuvor war er Bildungs-Senator und Senator für Inneres und Sport der Freien Hansestadt Bremen. Bundesweit bekannt wurde Willi Lemke vor allem als Manager des Bundesliga-Vereins Werder Bremen und „Gegenspieler“ von Uli Hoeneß vom FC Bayern. Seit 2005 ist Lemke Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Werder.

    [08.09.2010, 10:05]
     
     
 

Lebenshilfe-Tours
Reisen mit Begleitung

Sie suchen eine Reise?
Mit Lebenshilfe Tours finden Sie viele Reisen für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Ob Gruppenreisen, Allein Reisen oder Reiseplätze in letzter Minute.
 
 
 
 
© 2007 - 2012 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de